Das neu erschienene „Handbuch der Gesundheitskommunikation“ beleuchtet die Gesundheitskommunikation durch Kombination Kommunikationswissenschaftlichen und Evidenzbasierten Perspektiven und gibt einen umfangreichen Blick zum aktuellen Forschungsstand.

Die Autoren widmen sich in diesem Werk wie zentralen Grundlagen und methodischen Aspekten, als auch Medienkanälen, Strategien und Herausforderungen der Gesundheitskommunikation. Das Handbuch umfasst insgesamt 51 Beiträge und besteht aus folgenden Bereichen:

  • Einführung
  • Akteure
  • Medienkanäle
  • Selektion und Rezeption
  • Medienwirkungen
  • Makrostrategien
  • Botschaftsstrategien und -merkmale
  • Ausgewählte Themenfelder

„Handbuch der Gesundheitskommunikation – Kommunikationswissenschaftliche Perspektiven“ von Constanze Rossman und Matthias R. Hastall Hrsg. Wiesbaden: Springer VS 2019. Print ISBN: 978-3-658-10726-0. Online ISBN: 978-3-658-10727-7

⇒ Link zur Ankündigung vom Springer VS Verlag 

Comments are closed.

Post Navigation